David & Victor

Seit Januar 2020 nehmen wir alle 10 Tage eine neue Folge auf. Ihr kennt unsere Stimmen und wollt wissen, wer dahinter steckt? Hier erfahrt ihr mehr über uns.

Victor

Ich bin in Villingen geboren, habe aber den Großteil meiner Kindheit und Jugend in Freiburg verbracht, weshalb ich mich auch als „Freiburger“ fühle. Nachdem ich 2014 einen ersten Bachelor in International Business Management abgeschlossen und anschließend hauptsächlich im Bereich der Hotellerie und dem Verkauf im In- und Ausland gearbeitete habe, entschied ich mich schließlich dazu, meiner wahren Leidenschaft nachzugehen: dem Fach Geschichte – und das in Form eines Lehramtsstudiums. 2015 habe ich mit dem Studium begonnen; im Herbst 2017 habe ich dann ein Semester an der Universität in Nizza „Université Nice-Sophia Antipolis“ studiert, bevor ich im Sommer 2019 den Studiengang mit dem Bachelor of Arts abschloss. Noch im selben Jahr begann ich den darauf aufbauenden Masterstudiengang. Und nur kurz nach der Aufnahme des Masterstudiums kam ich gemeinsam mit David, den ich zu diesem Zeitpunkt schon seit mehreren Jahren kannte, auf eine witzige Idee: wie wäre es, wenn wir gemeinsam unsere verrückten Ideen zu Themen aus der Weltgeschichte in Form eines Podcasts mit mehr Menschen teilen würden? 

David

Ich komme aus Niedersachsen und studiere seit einigen Jahren in Freiburg Geschichte und Englisch. Im Moment habe ich keine Ahnung, was ich danach machen werde, aber bis dahin suche ich einfach erstmal weiter nach spannenden Themen für den Podcast! Ansonsten versuche ich, besser Englisch zu lernen und vielleicht mal wieder ein Buch zu lesen oder noch länger zu schlafen. Ich empfehle auch gerne Musik weiter von Leuten, die leider fast alle schon tot sind.